14.09.20

Jugendchor trommelt

Nachdem der Jugendchor an der Petruskirche wegen des Corona-lockdowns nach kurzer Pause zum Online-Proben übergegangen war, entstand bald der Wunsch, sich doch wieder persönlich treffen zu können.

Noch gab es keine Verordnungen und Regelungen für das gemeinsame Singen, und so hielten wir im Juni einen Trommelworkshop ab und brachten wieder neues Leben - und Lärm - in unseren Gemeindesaal im Petrushof.
Mit Frau Eva Fricker aus Rutesheim konnten wir eine patente Leiterin gewinnen, die uns mit viel Schwung und Begeisterung zahlreiche grooves auf unseren Cajons, Djemben und Congas beibrachte.

Wir danken der Gerlinger Bürgerstiftung sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung dieses workshops, der uns in der gesanglosen Zeit sehr viel Spaß bereitet hat.

Mittlerweile singen wir auch wieder - natürlich mit dem gebotenen Abstand und wenn möglich im Freien.
Über neue Gesichter freuen wir uns sehr und laden herzlich ein bei unseren Proben vorbeizuschauen: jeden Mittwoch von 18.30-19.45 Uhr. Bis auf Weiteres finden die Proben vor oder in der Petruskirche statt.

Kantorin Beate Zimmermann