22.05.20

Gottesdienste unter Auflagen

Inzwischen haben wir schon an zwei Sonntagen wieder Gottesdienste in unseren beiden Kirchen gefeiert, unter Beachtung der einschlägigen Hygienevorschriften. Momentan können in beiden Kirchen auf Grund der vorgeschriebenen Abstände jeweils 45 Personen am Gottesdienst teilnehmen. Diese Höchstzahl wurde in beiden Kirchen fast ausgeschöpft. Der Gottesdienst in der Lukaskirche am 17. Mai wurde auch aufgezeichnet und kann unter der Rubrik "Aktuelles" bei den Videoimpulsen angeschaut werden. Am Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde an Christi Himmelfahrt auf dem Schlossberg durften bis zu 100 Personen teilnehmen.

Fortgesetzt haben wir die schriftliche Zustellung der Predigt an diejenigen, die dafür Interesse angemeldet haben.

Zusätzlich zu unseren Sonntagsgottesdiensten und Festtagsgottesdiensten bieten wir in der nächsten Zeit an den Donnerstagen um 19:30 Abendandachten in der Petruskirche an – allerdings nicht am 11. Juni (Fronleichnam).