24.11.19

Kinderbibelwoche 2019

Am 29.10.2019 war es wieder soweit: Die Kinder-Bibel-Woche im Petrushof begann. Um 9 Uhr blickten wir in 65 erwartungsvolle Kindergesichter. Die drei Vormittage waren gefüllt mit viel Gesang und einer spannenden Bibelgeschichte.

In der Bibelgeschichte lernten die Kinder den jungen Propheten Samuel aus dem alten Testament kennen und erfuhren, wie er als Kind in die Stiftshütte der Israeliten kam. Sie erfuhren auch, dass es für Gott nicht entscheidend ist, wie groß oder alt man ist, sondern dass er jeden Menschen liebt und gebrauchen kann. Neben dieser spannenden Geschichte bereiteten die 15 jugendlichen Mitarbeitenden unter der Leitung von Jugendreferent Benedict Schwarz den Kindern ein tolles Programm mit Spielen und Bastelangeboten. So wurden Kekshäuser gebastelt, Bilderrahmen und Spiegel verziert, Windlichter und Taschentuchboxen hergestellt. Am 31.10. feierten alle zusammen einen festlichen Abschluss mit leckeren Kuchen und Keksen. Wir Betreuer freuen uns schon auf die nächste Kinder-Bibel-Woche und hoffen, dass diese genau so schön wird wie 2019.

 

Die nächste Kinder-Bibel-Woche findet statt vom 27. - 29.10.2020. Die Einladung wird wieder rechtzeitig auf der Internetseite veröffentlicht, Flyer werden in den Gemeindebüros ausliegen und an den Grundschulen verteilt.