25.08.20

Die Spatzen fliegen los!

Nach einem Jahr Bauzeit ist im Nebengebäude des evangelischen Petruskindergartens endlich auch die Krippengruppe eröffnet worden.
Am Montag, dem 13. Juli starteten wir in der Spatzengruppe mit den Eingewöhnungen der ersten Kinder.
Schön ist die Krippe geworden. Mit hellen Farben, viel Licht und den gemütlich eingerichteten Räumen fühlen sich unsere Jüngsten schon richtig wohl.
Die ersten Wochen vergingen wie im Flug, mit gegenseitigem Kennenlernen, gemeinsamen Vesperpausen, Höhlen bauen, Bücher lesen, musizieren und gemütlichen Spaziergängen zu nahegelegenen Spielplätzen.
Jetzt bekommt die Fassade des Gebäudes in der Schillerstraße 11 auch bald einen neuen Anstrich und der Außenbereich wird gewiss auch richtig kindgerecht und schön werden.
Wir haben Platz für 10 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren und betreuen diese von 7:30 bis 14:00 Uhr.
Wir freuen uns auf alle Spatzen, die unsere kleine Gruppe bald vervollständigen werden!
Ihr Spatzenteam vom evangelischen Petruskindergarten