Angebote für Jugendliche

Teenies

Als Teenie steht dir die Welt offen. Auf einmal hast du zahlreiche neue Möglichkeiten - das kann neben jeder Menge Spaß auch schnell in Stress ausarten. Pure Entspannung können wir zwar nicht garantieren, Spaß in einer starken Gemeinschaft aber schon. Alle unsere Angebote für dich und deine Freunde findest du hier.

Auf der Seite www.ev-jugendgerlingen.de findest Du noch genauere Informationen über die aktuellen Angebote unserer Jugendarbeit. Schau doch mal rein!

Und unter www.zuhauseumzehn.de gibt es täglich um 10 Uhr neue Ideen und Impulse für mehr Abwechslung zu Hause während Corona. Diese Plattform wird vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg betreut.

  • addJugendkreis

    Alle Jugendlichen in Gerlingen sind herzlich eingeladen zum Jugendkreis. Gemeinsam wollen wir nicht nur über den Glauben reden sondern ihn auch aktiv leben. Ein gemütliches Abendessen, tolle Gemeinschaft, coole Aktionen und tiefe Gespräche über Gott und die Welt warten hier auf dich. Egal ob du schon lange im Glauben lebst, Quereinsteiger bist oder noch keine Ahnung hast, was das alles zu bedeuten hat, bei uns bist du herzlich willkommen! 

    Wenn du zwischen 14 und 18 Jahre alt bist und mehr willst, dann schau vorbei!

    Wann: 14-tägig dienstags von 19.00 - 21.00 Uhr


    Dienstag 21.03.
    Dienstag 28.03.*
    Dienstag 18.04.
    Dienstag 02.05.*
    Dienstag 16.05.

    *An diesen Terminen gibt es ein gemeinsames Essen. Wir bitten um vorige Anmeldung für die Kalkulation bei Tim Braunstein. Für diese Termine gibt es einen Teilnehmer-Beitrag von 3€

    Wo: im Jugendraum im Petrushof (Kirchstr.42)

    Zur Ansprechperson

  • addJugend-Chor "Sing4YOU"
    Gute Freunde

    Du liebst das Singen und hast Lust auf Gemeinschaft? Dann komm zu uns in den Jugendchor! Unser Repertoire reicht von christlichen Liedern, afrikanischen Gesängen und Gospels bis hin zu anspruchsvolleren Arrangements aus der Rock- und Popliteratur.

    Unser Chor trifft sich einmal wöchentlich. Wir singen in Gottesdiensten und wirken mit bei kirchlichen und städtischen Veranstaltungen. Einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende in einem Kloster in der näheren Umgebung, um ein eigenes Konzert vorzubereiten, aber auch um Gemeinschaft zu erleben und Spaß miteinander zu haben.

    Was du brauchst, um mitmachen zu können? Begeisterung fürs Singen, der Rest kommt von allein! Wenn du zwischen 14 und 25 Jahren alt bist, dann bist du hiermit herzlich für nächsten Mittwoch eingeladen. Bis dann, wir freuen uns auf dich!


    Wann: Mittwoch 18:30 - 19:45 Uhr

    Wo: Petrushof

    Zur Ansprechperson
     

  • addKonfi-Unterricht
    Kreuz mit Blumen umgeben

    Im Konfirmandenunterricht wirst du ein Jahr auf deine Konfirmation, einen der wichtigsten Schritte im Leben eines Christen vorbereitet. Die Treffen sind einmal in der Woche im Gemeindehaus. Hier lernst du, was es bedeutet ein aktives Mitglied unserer Gemeinde zu werden. Vor der Konfirmation verbringst Du mit Deiner Konfi-Gruppe und dem Pfarrer eine Wochenendfreizeit in der näheren Umgebung.

    Wenn Du die 7. Klasse besuchst bzw. 14 Jahre alt wirst und am evangelischen Reli-Unterricht teilnimmst, kannst Du bei uns am Konfi-Unterricht teilnehmen. Bist Du noch nicht getauft, ist der Konfi-Unterricht für Dich gleichzeitig Taufvorbereitung.

    Wann:

    Wo: Petrushof

    Zur Ansprechperson

  • addSPACE

    Möchtest Du mit anderen Jugendlichen Zeit verbringen, Kicker oder Billard spielen, chillen, eine Andacht hören, singen und Gott loben? Space ist ein offener Jugendtreff. Hier kannst Du mitgestalten. Space ist, was Du und Deine Freunde daraus machen. Ab 19 Uhr kann jeder kommen, wann er will und auch gehen, wann er möchte.

    Wann: Freitags von 19 - 24 Uhr (nicht in den Schulferien)

    Wo: Petrushof

    Zur Ansprechperson

     

  • addWoche gemeinsamen Lebens - Wogele
    Viele Hände schaffen Zusammenhalt

    Bist Du zwischen 14 und 27 Jahre alt und möchtest Du Deinen Alltag mal ganz in der Nähe der Kirche verbringen? Im Gemeindehaus für eine Woche leben, essen, schlafen, Zeit verbringen? Das kannst Du bei der Wogele - der Woche gemeinsamen Lebens. Du erlebst viel Gemeinschaft, Action, Fun, Hausabeit und den gewohnten Alltag. Denn Du gehst Deinem normalen Tagesablauf nach: Schule, Ausbildung, Arbeit, Hobby, Hausaufgaben. Die freie Zeit gestalten wir nach Lust und Laune, kochen und essen gemeinsam und schließen jeden Tag zusammen ab.

    Bei einer Teilnahme erklärst Du Dich bereit für diese Woche deinen Lebensmittelpunkt im Gemeindehaus zu haben, jeden Tag pünktlich in die Schule / Ausbildung / Arbeit zu gehen, jeden Tag deine Hausaufgaben zu machen, auf mögliche Arbeiten / Klausuren / Tests zu lernen, so viel Freizeit wie möglich mit uns zu verbringen, dich an die vereinbarten Regeln vor Ort und das Jugendschutzgesetz zu halten, mit Offenheit an unserem Programm teilzunehmen und jeden Abend spätestens um 21 Uhr zum Tagesabschluss „zu Hause“ zu sein.

    Wann: dieses Jahr findet keine Wogele statt

    Wo: Petrushof

    Zur Ansprechperson

     

Facebook und Instagram-Auftritt der Evangelischen Jugend Gerlingen

 
 

Hier findest Du uns auch.

Schau doch mal rein.

 

Dein Jugendreferent

 
 

Events, die dich interessieren könnten